2022

Dezember 

Theater in der LS „Der Fischer und seine Frau“

Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, myne Fru de Ilsebill will nich so, as ik wol will. (Philipp Otto Runge)

Wie auch schon im letzten Winter war das Theater am Tremser Teich zu Gast in unserer Schule. In dem spannenden und lehrreichen Märchen „Der Fischer und seine Frau“ erlebten die Kinder wie große Wünsche immer größer wurden und die Erfüllung doch nie so recht zufrieden stellte. Sobald ein Wunsch erfüllt war kam ein neuer, größerer Wunsch hinzu. Doch als am Ende ein Wusch zu absurd wurde, brach alles in sich zusammen. 
Besitz und Macht bringen nicht automatisch Glück mit sich. Oft merkt man erst hinterher wie gut es doch eigentlich war. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen und mit dem zufrieden sein, was wir haben.
Wir wünschen unseren Schülern und ihren Familien eine spannende Weihnachtszeit und wünsche frohe und besinnliche Weihnachten.

 

Unsere Gewinner der Matheolympiade

Wir gratulieren den Teilnehmern der 2. Runde der diesjährigen Matheolympiade. Besonders stolz sind wir über die tollen Plätze, die ihr erreicht habt (in Klasse 3 Platz 1 und 2, in Klasse 4 Platz 3). Herzlichen Glückwunsch!

Mai 

White Horse Theatre

Nachdem der Besuch des White Horse Theatre pandemiebedingt 2 Jahre nicht stattfinden konnte, war die Freude der Dritt- und Viertklässler am letzten Donnerstag umso größer, als sie ein echtes englisches Theaterstück in der Turnhalle anschauen und sogar verstehen konnten.
Die Geschichte „Spot the dog“ bereitete ihnen viel Freude und regte die Kinder zum mitsprechen und Fragen stellen ein. Of course in English!

Größte Schule bei HU-läuft

HU-läuft

 

April 

Zirkusprojekt


Im April gastierte der Zirkus Zaretti an unserer Schule. Alle unserer Schüler schlüpften in die Rolle der Akrobaten, Zauberer, Clowns, Ziegenbändiger und vieles mehr. Am Nachmittag überraschten Sie dann die Besucher mit einer spektakulären Show. Viele Kinder kannten den Zirkus schon von ihren großen Geschwistern und waren stolz auch einmal einen „Großen Auftritt“ zu haben. Und auch in den nächsten Jahren wollen wir gerne an diesem tollen Projekt festhalten, wenn es dann wieder heißt: Manege frei!