Je nach Unterrichtsfach und Klassenstufe verwenden wir Verbrauchsmaterialien, die von Ihnen als Eltern angeschafft werden, oder Schulbücher, die von der Schule gestellt werden. Wir erwarten, dass Ihr Kind mit den von der Schule entliehenen Büchern sorgfältig umgeht! Beschädigte oder verlorene Bücher müssen von Ihnen ersetzt werden.

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Krankheit vor Unterrichtsbeginn über das Digitale Klassenbuch vom Unterricht ab. Dadurch gilt es als entschuldigt. Bei Unklarheiten oder bei Bedarf von Absprachen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an die Schule.

Im Krankheitsfall sind Sie als Eltern dafür verantwortlich, sich die Hausaufgaben und anderes Versäumtes über Klassenkameradinnen und Klassenkameraden für Ihr Kind zu organisieren, damit Fehlendes (nach Möglichkeit) nachgearbeitet werden kann. In der Regel gibt es hierfür innerhalb der Klasse feste Hausaufgabenpartnerinnen und –partner.

 

Die Kooperationserzieherin Frau Britt Hansen ist seit 2009 an unserer Schule tätig. Sie bildet die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kindertagesstätten und der Schule. Ziel der Zusammenarbeit ist ein erleichterter Übergang vom Kindergarten in die Schule.